Versand und Zahlungsbedingungen

Mindestbestellwert

Unsere Apfelweine und ApfelSherry-Sorten sind ohne Mindestbestellwerte erhältlich.

Bei Gutscheinen liegt der Mindestwert von Wertgutscheinen bei EUR 15.-.

Die Standard-Größen unserer Kartons für Flaschen sind 2er, 3er, 6er, 12er und 18er. Es hilft uns und der Umwelt sehr, wenn Sie an diese Verpackungsgrößen denken.

Versand & Versandkosten

Die Warenlieferung erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Die Kosten für den Versand sind vom Kunden zu tragen.

Alle Flaschen werden aus versicherungstechnischen Gründen nur in den zugelassenen Kartons der Weinlogistik versendet, die Kosten hierfür übernehmen wir.

Der Versand kann wahlweise über folgende Versanddienstleister erfolgen, Sie wählen:

per DHL - die Kosten hierfür betragen pauschal 6,95 (Zustellung Montag bis Samstag, Paketlaufzeit ca. 2 Tage*)
per UPS - die Kosten hierfür betragen pauschal 6,95 (Zustellung Montag bis Freitag, Paketlaufzeit ca. 2 Tage*)

Wenn die Bestellung sich auf ein Buch beschränkt, dann versenden wir dieses ausschließlich per Deutsch Post - Buchversand zu EUR 1,50.
Gutscheine aus dem Online-Shop bekommen Sie sofort als pdf zum Selbstausdruck, hierfür entstehen keine Versandkosten.

Besonderheiten beim Versand von Alkohol

Gemäß Jugendschutzgesetz sind wir verpflichtet sicherzustellten, das Alkohol nicht in die Hände Minderjähriger gelangt. Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, das die Zusteller von uns angehalten werden, die Pakete nur an Erwachsene zuzustellen.

Bei Bestellung von alkoholhaltigen Produkten benötigt der UPS-Zusteller die Unterschrift einer volljährigen Person.

Der Postbote von DHL nimmt eine "Alterssichtprüfung" vor, kann aber ebenso ein persönliches Dokument zur Alterprüfung von Ihnen verlangen.

Lieferadressen/Packstationen/Geschenksendungen

Der direkte Versand an Menschen, die Sie beschenkten möchten, ist möglich, geben Sie dazu eine seperate Lieferadresse an.

Auch der Versand an Packstationen der DHL ist möglich. Pro Bestellung ist nur eine Lieferadresse anzugeben.

Unsere Kunden haben sicherzustellen, dass die bestellten Produkte von ihnen selbst oder einer beauftragten Personen jederzeit entgegengenommen werden können, um dadurch einen Verderb der Waren oder deren Rücksendung zu vermeiden.

Lieferzeiten

Die Versendung der von Ihnen bestellten Ware erfolgt erst nach Zahlungseingang in der Regel am Folgetag, spätestens jedoch innerhalb von 3 Tagen, sofern es sich dabei um Werktage handelt.

Transportschäden
Für Schäden und Mängel, die während des Transportes entstehen, garantieren wir Ihnen vollständigen Ersatz unter folgenden Bedingungen:
- Der Kunde hat die Ware sofort nach Erhalt auf eventuelle Mängel zu überprüfen.
- Eine schriftliche Beanstandung der Ware muss innerhalb von 3 Tagen erfolgen.
- Jegliche Beanstandungen, wie z. B. Bruch oder Fehlmengen, sind vom Paketdienst bestätigen zu lassen.

*Paketlaufzeit beschreibt die Zeit, die gemäß unserer Erfahrung etwa vergeht, zwischen dem Zeitpunkt, zudem wir das Paket an den durch Sie gewählten Paketdienstleister übergeben, bis zu dem Zeitpunkt, zu dem das Paket zugestellt wird. Da die Paketlaufzeit von vielen Faktoren abhängt, die wir nicht beeinflussen können, können wir die Paketlaufzeit nicht garantieren, die Angabe dienst lediglich der Orientierung. Sie erhalten auf Wunsch eine E-Mail mit der Paketverfolgungsnummer, über die Sie den aktuellen Paketstatus  sowie die durch den Versanddienstleister geplante Zustellung erfahren. Bei Fragen zur Zustellung wenden Sie sich bitte direkt an den Versanddienstleister.

Zuletzt angesehen